Donnerstag, 23. Mai 2013

Schottland 2013: Oban



Oban, das Tor zu den Hybriden.  Die malerisch gelegene Hafenstadt ist Brückenkopf zu zahlreichen Inseln der inneren Hybriden. Mull, Islay, Jura, Staffa können von hier mit der Fähre erreicht werden. Ach ja, die besten Single Malts der Welt werden in dieser Region und auf den zahlreichen Inseln gemacht – jedenfalls für alle die den torfigen Geschmack des „Islay Whisky“ favorisieren.  







Wir hatten einen Camp Site mit hervorragendem Blick auf die Bucht und einen erfrischenden vier-Meilen-Spaziergang nach Oban. Fish & Chips mussten jetzt endlich sein und danach einen Zug durch die zahlreichen Pubs rund um den Hafen.


Natürlich gibt es auch in Oban eine Destille; die lassen wir aber ebenso aus, wie die meisten der Inseln. Wir wollen uns auf Skye konzentrieren. Nach den westlichen Highlands unser nächstes Ziel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen