Mittwoch, 29. Mai 2013

Schottland 2013: Durness



Durness. Wir sind ganz im Norden Schottlands angekommen.  Und ausgerechnet hier, wo man es am wenigsten erwarten würde, ist grandioses Wetter. Heute haben wir bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein, und absoluter Windstille direkt am Meer Tisch und Stühle aufgestellt und ein wunderbares Frühstück genossen. In ganz Europa wird über das Wetter gejammert; in Spanien soll es kalt sein und zu Hause in Deutschland regnet es aus Kübeln. Tja, wenn Engel reisen ;)


Durness besteht eigentlich aus mehreren verstreuten Siedlungen mit einem kleinen Hauptort in dem sich auch der Campingplatz befindet. Dieser liegt wahrlich spektakulär auf eine Klippe oberhalb des weißen Sandstrands einer kleinen Bucht. Blickt man vom Strand nach oben, sieht es fast so aus, als würden die Wohnmobile jeden Moment ins Meer stürzen.

Eine ausgiebige Wanderung führte uns zu einer Höhle die bereits vor 6000 Jahren bewohnt war und weiter entlang der Klippen mit oft sensationellen Panoramen. Eine tolle Gegend – wir werden wohl noch einen Tag bleiben, zumal das Wetter morgen ähnlich gut werden soll.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen