Donnerstag, 23. Mai 2013

Schottland 2013: Insel Arran


Die kleine Insel Arran, westlich des Festlands und östlich der Kintyre-Halbinsel gelegen,  ist zwar touristisch eher wenig erschlossen, hat aber dennoch eine Menge zu bieten. Der 874 Meter hohe Berg „Goat Fell“ etwa, der zusammen mit weiteren  Felsen in dieser Größenordnung das krude Profil der Insel prägt.



Wir hatten einen schönen Campingplatz direkt am Wasser ausgewählt mit direkten Blick auf das vorgelagerte Inselchen „Holy Island“ mit seinem buddhistischen Kloster in dem schon John Lennon, Leonard Cohen und David Bowie „zu ihrer Mitte“ gefunden haben sollen.




Die für schottische Verhältnisse extrem junge Single Malt Destille auf Arran haben wir uns angeschaut und natürlich den berühmten 10 jährigen verkostet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen