Sonntag, 19. Mai 2013

Schottland 2013: Edinburgh

Edinburgh, seit 1437 Hauptstadt Schottlands und seit 1999 Sitz des schottischen Parlaments.  Hier sollen einst auch Dr. Jekill und Mr. Hyde ihr Unwesen getrieben haben. Die beiden haben wir nicht gesehen – um ehrlich zu sein, haben wir am Vormittag überhaupt nichts gesehen; es war nämlich zunächst ziemlich neblig. Dort wo sich laut Stadtplan das Edinburgh Castle befinden sollte, konnten wir es lediglich vermuten. Nach dem Aufstieg auf den Felsen gab es dann aber keine Zweifel mehr.

Gender equity ist für die Wachen auf Edinburgh Castle übrigens kein Thema. 

Zum Glück wurde es im Laufe des Tages heller und so erkundeten wir zu Fuß die ganze Altstadt und schauten uns auch einen Teil von Newtown an. Tolle Stadt, die sicher zu den schönsten in Europa gehört.
Diese beeindruckende Burg mitten in der Stadt, die vielen historischen Gebäude und Monuments, die vielen Parks und natürlich die freundlischen Menschen hier; Edinburgh ist ein "must" wenn man schon mal in Schottland ist.

Info: In Edinburgh gibt es zwei Campingplätze.
Edinburgh Caravan Club Site
35-37 Marine Drive
Dieser Platz ist etwas kleiner und exklusiver, sehr schön direkt am Meer gelegen und war leider ausgebucht.

Auch schön:
Mortonhall Caravan & Camping Park
38 Mortonhall Gate
Frogston Road

Ein größerer Campingplatz in schöner Gegend etwas außerhalb. Nette Bar und Restaurant direkt am Platz. Fünf Gehminuten zum Bus Stop; mit der Linie 11 ist man in 25 Minuten in der Innenstadt (1,5 BP).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen