Montag, 23. September 2013

Nesselwang

Nesselwang, Allgäu, ab hier Alpen. Und es geht auch gleich zur Sache und rauf auf den 1629 Meter hohen Edelsberg. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Zugspitze. Die ganze Region ist ein toller Alpeneinstieg. Mann muss ja nicht unbedingt zu den Ludwigsschlössern wo schon die ganzen anderen Touristen sind. Der Stellplatz in Nesselwang am Fuß der Alpspitzbahn gehört sicher zu den schönsten Stellplätzen in Deutschland und ist ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen und natürlich auch für alpine kullinarische Dinge aller Art ;)








3 Kommentare:

  1. Toll, die schönen Fotos! Danke für die netten Zeilen über unseren Ort! Bei uns in der Tourist-Info gibt es viele Anregungen für entspannte oder anspruchsvolle Touren, zusammengefasst im Wanderbegleiter "Nesselwanger Symbolwege". Hier gibt's Allgäu pur...: Enzian, Wasserfall, Aussicht über 400 Gipfel und in der Hütte Kässpatzen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auf einem der Fotos ist der Takeoff Tower des AlpspitzKICK zu sehen. Ist das Ganze schon in Betrieb und konnten Ihr ein paar Mutige beobachten? Wir waren im Sommer dort, da war es noch nicht in Betrieb. Eigentlich müsste man vom Stellplatz mit dem Fernglas das treiben dort oben beobachten können.

    Gruß Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michael,
    ja, war bereits in Betrieb. Wir haben auch einige mutige "fliegen" sehen :)

    AntwortenLöschen